Gesamtausschuss Baden
Evangelische Landeskirche Baden Diakonie

Delegiertenversammlung 17. + 18. März 2020

in Bad Herrenalb

ABSAGE

 

Frühjahrsdelegiertenversammlung am 17. und 18. 03. 2020 in Bad Herrenalb

 

Sehr geehrte Damen und Herren,  liebe Kolleginnen und Kollegen,

unsere Frühjahrsdelegiertenversammlung nächste Woche in Bad Herrenalb wird hiermit abgesagt.

Wir wollen damit unseren Beitrag leisten, dass das Corona-Virus sich nicht noch schneller ausbreitet  und eventuell in die Einrichtungen (Kitas, Krankenhäuser, Pflegeheime) getragen wird.

Unser Gesundheitsminister Jens Spahn sagte bei der gestrigen Bundespressekonferenz zum Thema:

"Je langsamer sich das Coronavirus ausbreitet, desto besser kann unser Gesundheitssystem damit umgehen. Je weniger Menschen sich gleichzeitig anstecken, desto besser können Ärzte schwerkranke Patienten behandeln.“

Der Gesamtausschuss Baden hat sich die Entscheidung nicht einfach gemacht – viel Zeit und Energie hatten wir wieder in die Vorbereitung der Themen – z.B. die MVG-Novellierung - gesteckt und uns auf das Zusammenkommen mit Euch Delegierte und den Gästen von Synode und Gewerkschaften  gefreut. Mit der Synode will der GA im Gespräch bleiben und versuchen, doch noch über die MVG-Novellierung zu beraten.

Einen Ersatztermin für die Frühjahrsdelegiertenversammlung wird es nicht geben; wir sehen uns dann zur Herbstdelegiertenversammlung wieder.

Wichtig: die Schulungen für Mitarbeitendenvertretungen finden nach derzeitigem Stand statt!

Wir werden Euch über unsere Homepage wie gewohnt auf dem Laufenden halten und wünschen Euch viel Kraft und Gesundheit!

Florian Wolf

Vorsitzender

Gesamtausschuss Baden

 

Neuigkeiten

Ver.di-Mitglieder haben Verhandlungsergebnis zum SuE angenommen

FAQ Arbeitsrecht und Corona – neues Update vom 14. Juli 2022

alle Änderungen sind wie immer rot hervorgehoben!

im sich öffnenden Menü bitte "Landeskirche und Diakonie Baden" wählen und dann auf FAQ klicken...

Weiterlesen

Fortbildungsprogramm 2022 – aktuelle Informationen

Arbeitsrechts-Info Nr. 5 - Immunitätspflicht gegen Masern für Beschäftigte

Das Beratungsformular für Anfragen an den Gesamtausschuss findet sich unter "Service"

Gerne beantworten wir Anfragen im Rahmen unserer zeitlichen Möglichkeiten so schnell wie möglich.

Neu: Nach Absenden der Anfrage bekommt man für die…

Weiterlesen